Organisatorisches

Tagungsort

ist das Congress Centrum Würzburg (CCW, Pleichertorstraße 5).

Am Seminartag (Dienstag, 03. Mai 2022) ist zusätzlich das Tagungszentrum Weingut Juliusspital (Koellikerstr. 4, Krankenhauseinfahrt, 10 Gehminuten), der Kulturspeicher (Oskar-Laredo-Platz 1, 10 Gehminuten) und das Hotel Strauß (Juliuspromenade 5, 10 Gehminuten) eingebunden. Ausgangspunkt für die Gehzeiten ist das CCW, bei mittlerem Tempo.

Anmeldung für den Kongress

Bitte online auf dieser Internetseite. Je früher Sie buchen, desto günstiger wird der Kongress für Sie.

Nach Anmeldung bekommen Sie eine Anmeldebestätigung einschließlich der gewählten Seminare, gültig wird Ihre Anmeldung aber erst nach Bezahlung. Das geht jetzt online sehr einfach per PayPal, ansonsten müssten Sie bitte direkt nach Anmeldung per Banküberweisung bezahlen. Barzahlung auf dem Kongress ist nur für Tagesgäste möglich!

Datenschutz

Guter Umgang mit Ihren Daten ist uns wichtig! Siehe dazu unsere ausführliche Datenschutzerklärung unter Datenschutz. Falls Sie kein Internet haben, können Sie die Datenschutzerklärung auch auf dem Postwege anfordern.

Tagesgäste

Am Montag, den 02. Mai, am Dienstag, den 03. Mai und am Mittwoch, den 4. Mai 2022 gibt es die Möglichkeit als Tagesgast am Kongress teilzunehmen. Die Tageskarten sind für 90,– Euro und am Mittwoch für 45,– Euro gegen Barzahlung an der Tageskasse erhältlich. Für die Teilnahme als Tagesgast ist keine vorherige Anmeldung nötig. Der Besuch des Abendgottesdienstes am 3. Mai ist kostenlos. Externe Gottesdienstbesucher*innen sind herzlich willkommen.

Anreise mit der Bahn:

ab Hauptbahnhof erreichen Sie das Congress Centrum entweder mit der Straßenbahn (Linie 2, Richtung Zellerau, Haltestelle Congress Centrum), mit dem Taxi (ca. 1 km) oder zu Fuß (durch die Ringparkanlage, ca. 10 Gehminuten). Siehe auch Stadtplan auf der Rückseite dieses Heftes.

Anreise mit Auto:

Adresse fürs Navi: Würzburg, Pleichertorstraße 5.

Parkmöglichkeiten:

- Tiefgarage CCW, Pleichertorstraße (230 Stellplätze), gebührenpflichtig

- Parkplatz CCW, Kranenkai (100 Stellplätze), gebührenpflichtig

- Parkplatz Talavera (1080 Stellplätze), kostenfrei, 5 Gehminuten

- Parkplatz Friedensbrücke, Dreikronenstraße (115 Stellplätze) gebührenpflichtig, 5 Gehminuten

Seminare

Die Teilnahme an allen vier Seminarterminen ist in der Kongressgebühr enthalten.

Bei Online-Anmeldung bekommen Sie gleich gezeigt, ob es im gewählten Seminar noch verfügbare Plätze gibt, oder ob eine Alternative gewählt werden muss. Postanmelder müssen bitte sicherheitshalber neben der 1. eine 2. und 3. Wahl angeben, damit wir vom Büro aus Alternativverteilungen vornehmen können.

Bei Seminaren mit Teilnehmer*innenbegrenzung richtet sich die Platzvergabe nach der Reihenfolge der Anmeldung. Ihre Anmeldung wird ab Eingang der Kongressgebühren auf unserem Konto in der Seminarverteilung berücksichtigt.

Kongressgebühren

bei Zahlung bis

01.11.2021

15.02.2022

ab 16.02.2022

Standard

218,- Euro

248,- Euro

278,- Euro

Studierende und Arbeitssuchende

109,- Euro

124,- Euro

139,- Euro

Für Mitglieder der APS gibt es 20,- Euro Ermäßigung auf alle Tarife

Für Studierende unter 30 Jahren 49,- Euro (ohne weitere Ermäßigungsmöglichkeiten)

Tagungsbüro und Kongresstelefon

Während des gesamten Kongresses hat unser Tagungssekretariat im unteren Foyer des Kongresszentrums für Sie geöffnet. Telefonisch sind wir in dieser Zeit erreichbar unter: 0931 3053 750, außerhalb des Kongresses wie gewohnt über unser Sekretariat.

Eine Kinderbetreuung bieten wir nicht an, weil sie auf früheren Kongressen kaum in Anspruch genommen wurde.

Hotelbuchung

Am einfachsten und übersichtlichsten ist es heutzutage, wenn Sie selbst im Internet buchen.

Direkt in das CCW integriert ist das Maritim-Hotel, von dort aus haben Sie die kürzesten Wege.
Tel. +49 (0) 931 3053-830, info.wur@maritim.de

Mittag- und Abendessen

Sie finden reichlich Gelegenheiten in zahlreichen schönen und recht günstigen Lokalen am benachbarten Mainufer und in der nahe gelegenen Innenstadt. Im Congress Centrum werden Snacks angeboten.

Kaffee und Tee

stellen wir Ihnen kostenlos in den Pausen zwischen den Referaten sowie den Seminaren am Dienstag im Congress Centrum zur Verfügung. Wasser bitte selbst mitbringen.

Lounge und Ruheraum

Während der Tagung wird es auf vielfachen Wunsch neben der schon bekannten Youngsters Lounge einen Loungebereich für alle Teilnehmenden geben. Hier soll Begegnung und Austausch möglich sein.

Literatur

Während der gesamten Tagung wird ein großer Büchertisch bereitstehen, auf dem auch die Bücher unserer Referenten ausliegen.

Praktisches Vorgehen bei der Anmeldung:

  • Für jede teilnehmende Person ein eigenes Anmeldeformular online ausfüllen
  • Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie alle weiteren Informationen zur Zahlung der Kongressgebühren
  • Online-Bucher können praktischerweise gleich per PayPal bezahlen, dann entfällt der nächste Punkt!
  • Oder die Kongressgebühr zeitgleich mit der Anmeldung überweisen auf das Konto der APS: Evangelische Bank eG Kassel, IBAN: DE46 5206 0410 0000 0088 77, BIC: GENODEF1EK1. Dabei unbedingt folgende Stichworte angeben: APS-Kongress, Nachname, Vorname, Wohnort, sowie bei Online-Buchung auch die erhaltene Teilnehmer-ID.
  • Zimmerbuchung in Würzburg nicht vergessen! Je früher, desto mehr Auswahl gibt es.

Stornierung

Wenn Sie Ihre Anmeldung rückgängig machen müssen, wird bis zum 31. März 2022 eine Bearbeitungsgebühr von 40,– Euro fällig. Bei Stornierungen, die später bei uns eingehen, besteht kein Anspruch auf Gebührenerstattung. Bitte beachten Sie, dass für eine evtl. gebuchte Unterkunft die dort vereinbarten Stornierungsregeln gelten.

Falls der Kongress wider Erwarten nicht stattfinden kann, besteht ein Anspruch auf volle Erstattung gezahlter Kongressgebühren. Darüber hinaus können keine Kosten übernommen werden.

Ausstellung

Vereine, Verbände und Institutionen aus den Bereichen Psychotherapie und Seelsorge sind herzlich eingeladen, sich im großen Foyer des Congress Centrums mit einem Stand zu präsentieren. Wir erheben keine Standgebühren, wünschen uns aber im Vorfeld des Kongresses Ihrerseits eine Anzeigenveröffentlichung in Ihrer Zeitschrift oder in Ihrem Mitgliederrundbrief. 

Standflächen sind 2 x 3 m groß und beinhalten zwei Ausstellerkarten zum Preis der jeweiligen Preiskategorie des Anmeldezeitpunktes.

Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte unbedingt frühzeitig im Sekretariat der APS, wo Sie weitere Informationen dazu erhalten.