Aktuelles

Was tut sich in der APS?

9. Internationaler Kongress für Psychotherapie und Seelsorge, vom 31. Mai bis 3. Juni 2017

Das Fremde in mir, in dir, in Gott

 

Glücklich und müde verabschiedete sich das Kongressteam voneinander. Alle Teilnehmenden waren sich einig: dieser Kongress war ein voller Erfolg. Vielleicht der beste bisher überhaupt? Jedenfalls gab es wohl niemanden, der nicht erfüllt gewesen wäre von all den Anregungen, Erlebnisberichten und fachlichen Klärungen, die diese Tage mit sich gebracht hatten.

Hinzu kam noch die Umgebung in Würzburg: das für uns ideale Konferenzzentrum, der Main, die Weinberge, das warme Sommerwetter… Die Tage begannen bereits am Morgen gut mit einer musikalisch umrahmten Andacht, abends wurde ein Konzert mit  „2Flügel“ und eine Schifffahrt auf dem Main angeboten.

Im P & S-Heft 3/2017 erscheinen erst einmal ein paar bildliche Eindrücke von diesem Kongress, im Heft 4/17 folgt dann ausführlich Inhaltliches zum Thema.

 

Viele interessante Vorträge des Kongresses jederzeit erhältlich!

Unsere Hauptvorträge sind bei Auditorium-Netzwerk als DVD und als Audio-CD erhältlich – oder sofort als Download. Sie können im Internet auf der Seite von Auditorium-Netzwerk in das "Suchen"-Feld einfach den Namen des Vortragenden eingeben, für dessen Referat Sie sich interessieren und werden dann direkt dorthin gelenkt.

Und viele interessante Seminarvorträge gibt es als Text-PDF auf unserer Website! Das ist eine echte Chance, im Nachhinein noch von Seminaren zu profitieren, die Sie auf dem Kongress nicht besuchen konnten – man kann ja gleichzeitig nur in eines gehen. Natürlich ist es erst recht ein Angebot für alle, die nicht auf den Kongress dabei sein konnten. Erreichbar auf www.akademieps.de, dort auf "Themen und Artikel", ganz oben steht der Kongress. Ertragreiche Funde beim Stöbern!

 

 

Terminvorschau:

  • Impulstag Seelsorge / Regionaltagung Süd am 23. September 2017 in Gunzenhausen – Hensoltshöhe.
    Thema: Aus Glauben leben – Die Reformation und ihre seelsorgerlichen Auswirkungen.
  • Empirische Forschung in Psychotherapie und Seelsorge am 11. November 2017 in Egenhausen/Schwarzwald.
  • APS-Jahrestagung 2018 am 27. und 28. April 2018 im Konferenzzentrum Tabor, Marburg
  • 10. Internationaler Kongress für Psychotherapie und Seelsorge am 5. – 8. Juni 2019 im Congress Centrum Würzburg

 

Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen auf unserer Website unter Termine und im Sekretariat.

 

Autor: Martin Grabe

Unsere Zeitschrift P&S

Leseproben von P&S sind im APS-Sekretariat oder beim Bundes-Verlag erhältlich.

P&S bestellen:

Herr Olbrich, SCM Bundes-Verlag
Telefon 02302 / 930 93 – 910
E-Mail: abo@PundS.org
Internet: www.PundS.org (dort befindet sich ein Formular zum schnellen Anmelden)



Kontakt-Formular